Frank Baier stellt seine neue CD vor: „Wat’n Theater, man!“
….das andere Gesicht des Sängers – ohne Ruß und Kohlenstaub
bunt – lebensfroh – sprudelnd und vielfältig.
Baier macht nicht, was gemacht werden müsste, um dem Ruhrpott gerade 2018 mit seinen Liedern Respekt zu zollen, so wie es viele von ihm erwarten würden. Dies hat er ein halbes Leben lang ausreichend getan, wie es sein „Liederbuch Ruhr“ oder die Schallplatte: LP „Gesänge von 1870 – 1980“ belegen.
Baier produziert stattdessen nach Herzenslust drauflos und gönnt es sich lustvoll. Er geht “back to the roots“, zurück zu seinen Wurzeln“, weil ihm danach ist. Er zeigt das andere Gesicht des Sängers, ein anderes Teil seines Lebens, seiner vielfältigen Musik, seiner gelebten Emotionen, seiner Entwicklung und seiner Veränderungen. Baier‘s neue CD nimmt uns ein Stück mit auf seinem Lebensweg. Rot und saftig außen das Cover – saftig und bluesig innen seine Lieder.
Skiffle und Blues, Madagaskar und Seelenleben, Hoffnung , Revolution und auch ein wenig Kohlenstaub und Emscher. Das ist Musik vom feinsten mit empfindsamer Lyrik und prallen, aber auch rotzigen Texten. Dabei ist unwiederbringliches Material aus verschollenen Produktionen oder Live-Mitschnitten und seine vier absolut neuen, bisher unveröffentlichten Lieder. *
Text: E. Pressler
* auf der CD „Wat`n Theater, man“
„Tanze das Leben“ – „Wunderbar“ -„Wat’n Theater, man“ – „Voll daneben“
Do. 13.09.2018 – Duisburg
Beginn 19.00 h Einlass 18.30 Uhr
Eintritt freies Hut-Konzert – klar, Mütze reicht auch
Bezirksbibliothek Buchholz
Sittardsberger Allee 14 , 47249 Duisburg